Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Haller, Hans-Dieter |
|---|---|
| Titel | Der "Nürnberger Trichter" als Metapher für leichtes Lernen und als Mythos von allmächtigen Lehren. |
| Quelle | Aus: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Mythen und Metaphern, Slogans und Signets. Erziehungswissenschaft zwischen literarischem und journalistischem Jargon. (2007) S. [49]-56 |
| Beigaben | Illustrationen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Lernprozess; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Metapher; Absolutismus; Geschichte (Histor); Mittelalter; Mythos; Renaissance (Epoche); Bildliche Darstellung; Unterstützung; Veröffentlichung; Schickard, Wilhelm; Stifel, Michael; Deutschland |
| Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
| Update | 2010/3 |