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Autor/inGatzke, Nicolas
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung
TitelLebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft.
Studie.
QuelleBerlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2007), 29, XI S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-89892-796-3
SchlagwörterBildung; Bildungsprozess; Bildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Bildungsbedarf; Bildungsökonomie; Bildungsertrag; Demografischer Wandel; Humankapital; Ausgaben; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Alter Mensch; Älterer Arbeitnehmer
Abstract"Die Studie liefert eine Bestandsaufnahme der (Weiter-)Bildungssituation in Deutschland und skizziert die aktuellen Probleme im Zusammenhang mit dem Lebenslangen Lernen; anschließend werden Lösungsansätze aufgezeigt. Richtigerweise beschränkt die Studie sich dabei nicht auf Weiterbildung als eine 'end-of-the-pipe-policy'. Vielmehr betrachtet die Studie Weiterbildung als Teil einer Prozesskette, welche die Erstausbildung einschließt, die oftmals auch den Weiterbildungserfolg determiniert." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Querschnitt; deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2006 bis 2006. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2008/2
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