Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lipp-Peetz, Christine (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Praxis Beobachtung. Auf dem Weg zu individuellen Bildungs- und Erziehungsplänen. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2007), 303 S. |
Reihe | Frühe Kindheit. Beobachten und Dokumentieren |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. [295]-299 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-24523-9; 978-3-589-24523-9 |
Schlagwörter | Erziehung; Beobachtung; Bildungsplanung; Eltern; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Elternmitwirkung; Individualisierung; Lernmethode; Datenschutz; Portfolio; Erzieher; Dokumentation; Deutschland |
Abstract | Maßgeschneiderte Bildung für jedes Kind - der Wunsch aller Eltern und vieler Erzieherinnen und Erzieher. Die Voraussetzungen dafür sind Inhalt des Buches. Hier schreiben erfahrene Praktikerinnen und Dozentinnen der Aus- und Fortbildung, dabei kommt der Perspektive von Kindern und Eltern ein wichtiger Stellenwert zu. Und es gibt eine eindeutige Antwort auf die pädagogische und juristische Frage, wem die Dokumentationen gehören. Ein wichtiger Beitrag, um Kindern einen guten Start auf ihrem Bildungsweg zu geben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |