Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brahm, Taiga (Hrsg.); Seufert, Sabine (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Swiss Centre for Innovations in Learning (Sankt Gallen); Gebert-Rüf-Stiftung |
Titel | "Ne(x)t generation learning". E-Assessment und E-Portfolio: halten sie, was sie versprechen? |
Quelle | St. Gallen: SCIL, Swiss Centre for Innovations in Learning (2007), 91 S.
PDF als Volltext |
Reihe | SCIL-Arbeitsbericht. 13; Themenreihe... zur Workshop-Serie / SCIL, Swiss Centre for Innovations in Learning. 2 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 87-91 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-906528-52-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Medieneinsatz; Unternehmen; Hochschule; E-Learning; Leistungsmessung; Portfolio |
Abstract | "E-Assessment" und "E-Portfolio" werden nicht selten in einem gemeinsamen Kontext als Themen für Ne(x)t Generation Learning gehandelt. Was haben diese beiden Themen gemeinsam, was sind jedoch Unterschiede? Welche Potenziale bergen E-Assessment und E-Portfolios für die Kompetenzentwicklung, welche Arten und Anwendungsfelder lassen sich unterscheiden? Und welche Gestaltungshinweise sind für die praktische Anwendung zu beachten? Auf diese Fragen soll der vorliegende Arbeitsbericht näher eingehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |