Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Geiling, Ute; Thiel, Maren |
---|---|
Titel | Wie bewerten Lehrerinnen und Lehrer das Lernen in jahrgangsgemischten Gruppen? Ergebnisse aus einer quantitativen Studie zur Flexiblen Schuleingangsphase Brandenburgs. |
Quelle | Aus: Burk, Karlheinz (Hrsg.); Boer, Heike de (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.): Lehren und Lernen in jahrgangsgemischten Klassen. Frankfurt, Main: Grundschulverband (2007) S. 297-309 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-930024-95-0 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Benachteiligtenförderung; Schulanfang; Unterricht; Professionalisierung; Brandenburg |
Abstract | Der Text bezieht sich auf die Flexible Schuleingangsphase in Brandenburg. Dargestellt werden Ergebnisse einer quantitativen Analyse, die beinhaltet, wie die involvierten Pädagoginnen (Grundschullehrkräfte, Sonderpädagoginnen) den Unterricht in jahrgangsgemischten Lerngruppen wahrnehmen und bewerten. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/4 |