Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWerning, Rolf; Lütje-Klose, Birgit
TitelEntdeckendes Lernen.
QuelleAus: Heimlich, Ulrich (Hrsg.); Wember, Franz B. (Hrsg.): Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handbuch für Studium und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer (2007) S. 149-162Verfügbarkeit 
ReiheHeil- und Sonderpädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-17-018541-1; 978-3-17-018541-8
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Lernen; Didaktik; Unterricht; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt; Deutschland
AbstractEntdeckendes Lernen ist für Schüler/innen mit Lernbeeinträchtigungen ein erfolgversprechender, aber nicht unumstrittener Ansatz in der Schule. Theoretische Hintergründe und empirische Ergebnisse werden referiert, Prinzipien und Strategien des Vorgehens werden exemplarisch veranschaulicht, Anforderungen an Lehrkräfte und Schüler werden thematisiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: