Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuhs, Burkhard
TitelQualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft.
QuelleDarmstadt: Wiss. Buchges. (2007), 141 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundwissen Erziehungswissenschaft
BeigabenLiteraturangaben S. [129]-137
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-534-17529-8; 978-3-534-17529-1
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Biografische Methode; Datenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Feldforschung; Interview; Methode; Qualitative Forschung; Auswertung; Stichprobe; Methodik; Datenanalyse; Forschungsprozess
AbstractDieser Methodenband führt in die Denkwelt der Qualitativen Forschung ein und steht im Kontext einer Einführung in die Erziehungswissenschaft. Er versetzt den Leser in die Lage, Untersuchungen, die auf der Basis qualitativer Methoden erstellt wurden, kritisch zu lesen und methodisch zu reflektieren. Zentrale Themen und Zugänge werden in ihren grundlegenden Aspekten angesprochen und an Beispielen erläutert, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Leser findet in kurzen Kapiteln einen Einstieg in das Thema, die Literaturangaben führen zu einem vertieften Studium qualitativer Methoden. Eine solche Kombination von knappen Übersichten und konkreten Darstellungen ermöglicht, sich Grundlagen der Qualitativen Forschung im Selbststudium anzueignen oder das Buch als Basis für Seminare und Vorlesungen einzusetzen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: