Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Seidel, Rositta (Mitarb.); Trogisch, Bettina (Mitarb.); Buchsbaum, Manuela (Mitarb.); Millermann, Silke (Mitarb.); Mannack, Steffen (Mitarb.); Ottlinger, Sylvia (Mitarb.); Reichelt, Ina (Mitarb.); Richter, Christa (Mitarb.); Rossdeutscher, Katrin (Mitarb.) |
---|---|
Institution | Sachsen. Staatsmin. für Kultus; Sächsisches Bildungsinstitut |
Titel | Handreichung zur Leistungsermittlung und Leistungsbewertung. Handreichung für Lehrer an Schulen zur Lernförderung. [Schule zur Lernförderung]. |
Quelle | Dresden: Sächsisches Staatsministerium für Kultus (2007), 98 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Beobachtung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulentwicklung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Sonderpädagogik; Bewertung; Handreichung |
Abstract | Mit der vorliegenden Handreichung "Leistungsermittlung und Leistungsbewertung" an Schulen zur Lernförderung sollen die Lehrer Empfehlungen und Hinweise erhalten, wie durch eine transparente, individuelle und Lernfortschritt des Schülers berücksichtigende Leistungsermittlung und Leistungsbewertung Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen motiviert und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gestärkt werden sowie differenzierte Rückmeldungen zum Lern- und Leistungsstand durch den Lehrer erhalten können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |