Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kangni, John Togbé |
---|---|
Titel | Fremdsprache Deutsch in Togo und ihre Funktion im togolesischen Erziehungs- und Bildungssystem. |
Quelle | (2007), ca. 4,5 MB
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2007. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-226 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Lehrerbildung; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Dissertation; Afrika; Togo |
Abstract | Die vorliegende Arbeit versteht sich als ein Beitrag für die Zukunftsperspektive des Deutschunterrichts und der Lehrerbildung in Togo. Das zentrale Interesse dieser Untersuchung ist eine bilanzierende Diagnose des Deutschunterrichts und der Lehrerbildung in Togo. Anschließend sollen aus dieser Diagnose Maßnahmen zu einer Optimierung der Effektivität und Qualität des Unterrichts und der Lehrerausbildung abgeleitet werden. Im Rahmen einer Feldforschung wird dazu eine Lehrerumfrage durchgeführt. Abschließend werden Überlegungen zu einer neuen Konzeption des Deutschunterrichts und der Lehrerbildung angestellt. (Abstract übernommen). This work should be understood as a contribution to the future perspectives of the German as foreign language in Togo. It describes and analyses theoretical aspects and the present situation of the German course and the teacher training in this country. He eventually makes didactic- methodological proposals for the improvement of the effectivity and quality of the teaching of German as foreign language in Africa, especially in Togo. (Abstract übernommen). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |