Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reschke, Jörg; Knauer, Sabine; Kranich, Christian; Vössing, Heidrun; Dapper, Beate |
---|---|
Titel | Coaching im Kontext von Schule und Schulentwicklung. Eine Arbeitshilfe zur Beratungsform Coaching. |
Quelle | Berlin: DKJS (2007), 84 S. |
Reihe | Arbeitshilfe / Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. 7 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-9811265-3-X; 978-3-9811265-3-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Coaching; Qualität |
Abstract | Die vorliegende Arbeitshilfe soll Ausgangspunkt sein, die Methoden des Coaching und deren Einsatzpotenziale in der Ganztagsschule näher zu betrachten und verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung aufzuzeigen. Im Mittelpunkt stehen drei Ziele: 1. Es soll ein Grundverständnis davon vermittelt werden, was Coaching grundsätzlich bedeutet und wie es funktioniert; 2. Alle an Schule Beteiligten sollen für Situationen sensibilisiert werden, in denen Coaching bei der Schulentwicklung unterstützend wirken kann; 3. Es soll über Coaching und die vielfältigen Möglichkeiten seiner Anwendung informiert werden, um dazu beizutragen, dass diese Beratungsform als zielorientierte Unterstützung bei der Schulentwicklung verstärkt eingesetzt wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |