Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Günther, Britta; Günther, Herbert |
---|---|
Titel | Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Eine Einführung. 2. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2007), 222 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-25474-1; 978-3-407-25474-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Fallstudie; Behaviorismus; Identität; Kognitive Entwicklung; Kommunikation; Psychische Entwicklung; Diagnostik; Kind; Motivation; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachunterricht; Erste Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprache; Visuelle Wahrnehmung; Hörerziehung; Muttersprache; Sprachbehinderung |
Abstract | Das Buch stellt die zentralen Begriffe Kommunikation und Sprache eingehend dar und erklärt die verschiedenen Hypothesen zum Erwerb von Erst-, Zweit- und Fremdsprache. Auf dieser Grundlage werden konkrete Möglichkeiten der Diagnose und Förderung für die tägliche Arbeit aufgezeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |