Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hanke, Petra |
---|---|
Titel | Anfangsunterricht. Leben und Lernen in der Schuleingangsphase. 2., erw. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2007), 176 S. |
Reihe | Studientexte für das Lehramt. 12 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 155-174 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-407-25299-9 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Erziehungsauftrag; Entwicklungssoziologie; Entwicklungspsychologie; Kognitionspsychologie; Schulreife; Schulleben; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Lehrbuch; Lebenswelt; Schulanfänger |
Abstract | Das Buch stellt das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangunterricht der Grundschule gleichermaßen theorie- wie praxisorientiert dar. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |