Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herberg, Nadine |
---|---|
Titel | Bewegtes Lernen. Die Motopädagogik als Möglichkeit der ganzheitlichen Förderung von Kindern mit Behinderungen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2007), 137 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2007. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Motopädagogik; Behinderung; Diplomarbeit |
Abstract | Die Autorin ist davon überzeugt, dass die Motopädagogik besonders die Bedürfnisse behinderter Kinder berücksichtigt und die Kinder auch dementsprechend ganzheitlich fördert. Leider ist der Begriff Motopädagogik bei einer überwiegenden Mehrheit der Lehrer gar nicht bekannt. - Themenstellerinnen waren Rosa Maria Ranner und Maria Monschein. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |