Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKunze, Ingrid
TitelUnterricht zwischen Individualisierung und Standardisierung.
Eine Problematisierung aus bildungsgangdidaktischer Perspektive.
QuelleAus: Müller, Hans-Rüdiger (Hrsg.); Stravoravdis, Wassilios (Hrsg.): Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 235-253
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-15561-6
DOI10.1007/978-3-351-90713-6_13
SchlagwörterBildung; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungsgang; Bildungsstandards; Didaktik; Individualisierender Unterricht; Unterricht; Deutschland
Abstract[Die Autorin] fragt aus der theoretisch-konzeptionellen Perspektive der Bildungsgangdidaktik nach dem Verhältnis von Individualisierung und Standardisierung im Unterricht. Die Kritik... an Standardisierung im Bildungsbereich durchaus aufnehmend, deren radikalen Tenor jedoch damit zurückweisend, dass es auch vor dieser Diskussion immer schon unthematisierte Standardisierungen im Bildungswesen gegeben habe, sucht [die Autorin] nach Wegen, die unvermeidlichen Standardisierungsbemührungen mit Konzepten der individuellen Lernförderung zu verbinden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: