Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bonnmann, Jörg (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Schoden, Patrick (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Forum Lehrerbild (2006, Münster, Westfalen); Zentrum für Lehrerbildung (Münster, Westfalen) |
Titel | Reform der Lehrerbildung in NRW. Tagungsband Forum Lehrerbild 2006. |
Quelle | Münster: Zentrum für Lehrerbildung (2007), 83 S. |
Reihe | ZfL-Text. 17 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 82 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-934064-71-X; 978-3-934064-71-3 |
Schlagwörter | Selbstevaluation; Lehrerausbildung; Projekt; Portfolio; Reform; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Der Tagungsband zur gemeinsamen Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (NRW und Geschäftsstelle Münsterland) enthält neben den Grußworten die folgende Beiträge: 1. Monika Justus: Das Hamburger Modell der Lehrerbildung; 2. Detlef Berntzen: Lehrerfortbildung - Organisation der 3. Phase; 3. Margit Hempel, Bianka Gehler: Portfolio Lehramt - Portfolio als Strukturierungs-, Entwicklungs- und Verbindungsinstrument für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung; 4. Margit Hempel, Bianka Gehler, Dietmar Wilmes-Weber: Portfolio Lehramt. Ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn; 5. Jörg Bonnmann: Das Konzept "Portfolio" für die konsekutive Lehramtsausbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; 6. Wolfgang Böttcher, Uwe Peter Kanning, Christoph Herrmann, Gabriele Brinkmann: Self-Assessment in der Lehrerbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. (DIPF/Orig./Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |