Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hotz-Hart, Beat (Hrsg.) |
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Titel | ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? Beurteilung der Initiative Public Private Partnership - Schule im Netz. 1. Aufl. Paralleltitel: TIC et formation: effet de mode ou changement en profondeur? |
Quelle | Bern: hep (2007), 360 S. |
Reihe | Schule im Netz |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-03905-386-5 |
Schlagwörter | Bildung; Evaluation; Medienausstattung; Medienkompetenz; Bildungspolitik; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsreform; Computer; Aufsatzsammlung; Kooperation; Vernetzung; Internet; Private Trägerschaft; Informationstechnologie; Schweiz |
Abstract | Das Buch berichtet über die Initiative Public Private Partnership - Schule im Netz (PPP-SIN), die im August 2002 gemeinsam von Bund, Kantonen und Privatwirtschaft in der Schweiz lanciert und im Juli 2007 abgeschlossen wurde. In dieser Zeit haben die beteiligten Partner 55 Aus- und Weiterbildungsprojekte für Lehrkräfte realisiert, die ICT-Infrastruktur und den Anschluss der Schulen ans Internet substanziell ausgebaut und die Vernetzung der Schweizer Schulen durch eine nationale Bildungsplattform vorangetrieben. In der vorliegenden Abschlusspublikation bewerten Bund, Kantone, Wirtschaft und Lehrerschaft aus ihrer Sicht die Fortschritte, die im Bereich ICT und Bildung in dieser Zeit dank PPP-SIN erzielt wurden. (DIPF/Orig./Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |