Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHotz-Hart, Beat (Hrsg.)
TitelICT und Bildung: Hype oder Umbruch?
Beurteilung der Initiative Public Private Partnership - Schule im Netz. 1. Aufl.
Paralleltitel: TIC et formation: effet de mode ou changement en profondeur?
QuelleBern: hep (2007), 360 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchule im Netz
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-03905-386-5
SchlagwörterBildung; Evaluation; Medienausstattung; Medienkompetenz; Bildungspolitik; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsreform; Computer; Aufsatzsammlung; Kooperation; Vernetzung; Internet; Private Trägerschaft; Informationstechnologie; Schweiz
AbstractDas Buch berichtet über die Initiative Public Private Partnership - Schule im Netz (PPP-SIN), die im August 2002 gemeinsam von Bund, Kantonen und Privatwirtschaft in der Schweiz lanciert und im Juli 2007 abgeschlossen wurde. In dieser Zeit haben die beteiligten Partner 55 Aus- und Weiterbildungsprojekte für Lehrkräfte realisiert, die ICT-Infrastruktur und den Anschluss der Schulen ans Internet substanziell ausgebaut und die Vernetzung der Schweizer Schulen durch eine nationale Bildungsplattform vorangetrieben. In der vorliegenden Abschlusspublikation bewerten Bund, Kantone, Wirtschaft und Lehrerschaft aus ihrer Sicht die Fortschritte, die im Bereich ICT und Bildung in dieser Zeit dank PPP-SIN erzielt wurden. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: