Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDietl, Arnold (Red.)
InstitutionStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
TitelUnterrichten in jahrgangskombinierten Klassen.
Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer. 1. Aufl.
QuelleDonauwörth u.a.: Auer (2007), 238 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandreichung Grundschule
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 236-238; DVD 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-403-04842-8
SchlagwörterErfahrung; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrerrolle; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Praxis; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractJahrgangskombinierte Klassen sind heute eine pädagogisch sinnvolle und organisatorisch durchdachte Alternative zu den Regelklassen. Diese Veröffentlichung zeigt vielfache Vorteile auf, geht auf mögliche Schwierigkeiten ein und bietet Lösungsansätze. Dabei nehmen praxiserprobte Vorschläge für Planung und Durchführung des Unterrichts einen breiten Raum ein, Beispiele für Lernmaterialien und Arbeitsblätter erleichtern der Lehrkraft das Arbeiten in einer jahrgangskombinierten Klasse. Die Handreichung macht Mut zur Umsetzung und vermittelt mit den aufgezeigten modernen Unterrichtsmethoden den Spaß an der Arbeit in diesen Klassen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: