Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStroß, Annette M. (Hrsg.)
TitelBildung - Reflexion - Partizipation.
Anstöße zur Professionalisierung von Erzieherinnen und Erziehern.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2007), 174 S.Verfügbarkeit 
ReiheVechtaer Beiträge zur Frühpädagogik. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-8258-0376-6
SchlagwörterBildung; Beziehung; Konflikt; Verhalten; Eltern; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Ausbildung; Beruf; Universität; Kooperation; Tagungsbericht; Erzieher; Deutschland
AbstractDie europaweite Bildungsdiskussion hat die Kindertagesstätten erreicht. Dort sehen sich die Verantwortlichen einer Vielzahl von Ansprüchen aus Bildungspolitik und Bildungswissenschaften gegenüber. Die Frühpädagogik reagiert offensiv und fragt kritisch nach einem adäquaten Bildungsverständnis. Und sie zeigt auf, wie Bildungsvorgänge in Kindertageseinrichtungen von Erzieherinnen und Erziehern kompetent reflektiert, dokumentiert und gefördert werden können. Und auch dieses forciert sie: Beziehungsvorgänge in den Einrichtungen und die Forderungen nach Partizipation von Kindern und Eltern. Dabei hat sie neue - universitäre - Formen der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern - im Blick. Der vorliegende Sammelband nimmt diese Themen auf. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: