Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Strätz, Rainer; Solbach, Regina; Holst-Solbach, Friedemann |
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Titel | Bildungshäuser für Kinder von drei bis zehn Jahren. Expertise. |
Quelle | Berlin u.a.: BMBF (2007), 142 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
URN | urn:nbn:de:kobv:517-bbdig-128 |
Schlagwörter | Forschung; Europäischer Bildungsraum; Eltern; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kinderhaus; Kindertagesstätte; Kinderzentrum; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Ganztagsschule; Fallbeispiel; Kooperation; Netzwerk; Vernetzung; Bildungseinrichtung; Baden-Württemberg; Bayern; Belgien; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Frankreich; Hamburg; Hessen; Kanada; Korea; Mecklenburg-Vorpommern; Niederlande; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Schweiz; Thüringen; Ungarn |
Abstract | Expertise zur besseren Verzahnung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Die Verzahnung von Kindertagesstätten und Grundschulen wird bisher durch Regelungen der Länder und durch Modellvorhaben unterstützt und verbessert. Der Forschungsbeitrag erläutert, dass in Bildungshäusern für Kinder von drei bis zehn Jahren diese Zusammenarbeit in besonderer Weise umgesetzt werden kann. Ausgehend von einem Blick zu Organisationsformen im Ausland werden Schritte zu einer stärkeren Verzahnung in Deutschland vorgestellt. (DIPF/av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |