Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBettmer, Franz (Hrsg.)
TitelGanztagsschule als Forschungsfeld.
Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007), 291 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-15003-0; 978-3-531-15003-1
DOI10.1007/978-3-531-90705-5
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Soziale Ungleichheit; Transfer; Angebot; Deutschland; Jugendhilfe; Kooperation; Lernen; Praxis; Schule; Soziale Ungleichheit; Sozialpädagogik; Schulpädagogik; Transfer; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schulforschung; Empirische Forschung; Ausgrenzung; Schule; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulalltag; Ganztagsschule; Lernen; Angebot; Forschungsstand; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Ausgrenzung; Kooperation; Praxis; Deutschland
AbstractDie Modelle der Ganztagsschule stellen ein neues Praxisfeld dar, das vielfältige empirische Fragestellungen aufwirft. Es sind bereits umfangreiche Forschungsaktivitäten zu verzeichnen, die aber noch ausgedehnt und weiter entwickelt werden müssen. Der Band dokumentiert den Stand der Forschung, zeigt weitere Optionen auf und stellt Zusammenhänge zu den Praxisentwicklungen her. Er gliedert sich in drei Teile: Der erste Teil behandelt grundlegende Orientierungen für Forschungsfragestellungen und -methoden, die sich aus dem Forschungsfeld ergeben. Der zweite Teil liefert einen Überblick zu den konkreten Fragestellungen, Methoden und Befunden der aktuellen Forschungen. Im dritten Teil werden Konsequenzen für weitere Forschungen gezogen und Überlegungen zu den Verwendungszusammenhängen der Forschungsergebnisse angestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: