Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Körber, Andreas (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. |
Quelle | Neuried: ars una (2007), 876 S. |
Reihe | Kompetenzen: Grundlagen - Entwicklung - Förderung. 2 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-89391-788-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsforschung; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Kompetenzentwicklung; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Der Band präsentiert ein Kompetenz-Struktur-Modell Historischen Denkens als Grundlage für eine Kompetenzorientierung der Geschichtsdidaktik und des Geschichtsunterrichts, diskutiert die Kompetenzbereiche und die Niveauunterscheidung (Graduierung) und skizziert dazu Beispiele. Zudem werden Anwendungsbeispiele für verschiedene Institutionen historischen Lernens und der Lehrerbildung diskutiert. (orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2008/1 |