Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKörber, Andreas (Hrsg.); u.a.
TitelKompetenzen historischen Denkens.
Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik.
QuelleNeuried: ars una (2007), 876 S.Verfügbarkeit 
ReiheKompetenzen: Grundlagen - Entwicklung - Förderung. 2
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-89391-788-4
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Kompetenzentwicklung; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractDer Band präsentiert ein Kompetenz-Struktur-Modell Historischen Denkens als Grundlage für eine Kompetenzorientierung der Geschichtsdidaktik und des Geschichtsunterrichts, diskutiert die Kompetenzbereiche und die Niveauunterscheidung (Graduierung) und skizziert dazu Beispiele. Zudem werden Anwendungsbeispiele für verschiedene Institutionen historischen Lernens und der Lehrerbildung diskutiert. (orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: