Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweikert, Thomas
TitelErwachsenenbildung weiterdenken.
Theorien der Erwachsenenbildung und ihre Kritik.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2007), 153 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Abt. Koblenz, Diss., 2006.
ReiheEuropäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik. 954
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-55918-6; 978-3-631-55918-5
SchlagwörterBildungstheorie; Erwachsenenbildungstheorie; Kritik; Ballauff, Theodor
AbstractIm Rahmen der Dissertation werden logische Prämissen der Theorien der Erwachsenenbildung - konkretisiert an den Folgen der "realistischen Wende" der Erwachsenenbildung Anfang der 1960er Jahre - kritisch untersucht und durch die Bezugnahme auf die skeptische Pädagogik von Theodor Ballauff, Jörg Ruhloff und Bernt Wolterhoff ein Rahmen für eine skeptisch reflektierende Theorie der Erwachsenenbildung vorgestellt.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: