Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pasuchin, Iwan (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Intermediale künstlerische Bildung. Kunst-, Musik- und Medienpädagogik im Dialog. [... basiert auf dem Symposium... vom 1. bis 2. Juni 2006 an der Universität Mozarteum Salzburg]. |
Quelle | München: kopaed (2007), 314 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-938028-89-0; 978-3-938028-89-6 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Wahrnehmung; Jugend; Medienpädagogik; Multimedia; Förderung; Projekt; Ästhetik; Musikunterricht; E-Learning; Diskurs; Diskussion; Interdisziplinarität; Kooperation; Projektbericht; Tagungsbericht; Wissensmanagement; Forschungsprojekt |
Abstract | Die vorliegende Publikation ist Ergebnis einer Tagung im Juni 2006, bei der zum ersten Mal Vertreter/innen der Kunst-, Musik- und Medienpädagogik sowie weiterer verwandter Fachbereiche ihre Erfahrungen bezüglich einer "Intermedialen künstlerischen Bildung" austauschten. In diesem interdisziplinären Diskurs geht es um die Verbindung von unterschiedlichen ästhetischen Wahrnehmungsmodi und künstlerischen oder medialen Ausdrucksformen. Thematisiert wurden Gemeinsamkeiten und Differenzen in der theoretischen Fundierung der praktischen Arbeit und konkrete Projekte sowie die Entwicklung gemeinsamer e- und blended learning Szenarien. Die Publikation versammelt die einzelnen Statements und bildet die Diskussionen des Symposiums ab. (DIPF/paul). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |