Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStork, Antje
TitelVokabellernen - aber wie?
Eine empirische Untersuchung zur Effizienz von vier ausgewählten Vokabellernstrategien.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft, (2006) 9, S. 193-214Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3632
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Auswendiglernen; Lernmethode; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Visualisieren; Effizienz; Gestik
AbstractIn order to assist learners of foreign languages in vocabulary learning, it is generally considered helpful to teach vocabulary learning strategies in specific training sessions held during class time. The article examines which strategies should be presented to enable learners to make reasoned choices based on their own testing and evaluation. An empirical study is reported which tested the relative efficiency of four frequently used vocabulary learning strategies: rote learning, visualization, the keyword technique and the use of gestures. The findings of this study have implications for vocabulary learning inside and outside the foreign language classroom as well as for the content of strategic training. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: