Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelSpielfilme im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 4 (2006) 1 (12), S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFilmanalyse; Lerninhalt; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Spielfilm; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Ästhetik; Terminologie
AbstractDie Autorin plädiert für einen neuen Umgang mit Spielfilmen im Spanischunterricht. Während Filme häufig überwiegend für die Unterstützung des Verständnisses bereits gelesener Texte, für die Vermittlung landeskundlicher Inhalte und für die Förderung von Hörverstehen eingesetzt werden, sollten sie nach Ansicht der Autorin als eigenständige Kunstwerke mehr Beachtung finden. In dem Beitrag werden einige Vorschläge für die Umsetzung von Unterrichtssequenzen gemacht, die dieser Forderung gerecht werden. Angeboten werden zudem einige Arbeitsblätter für die Wortschatzarbeit sowie eine Auflistung wichtiger filmtechnischer Begriffe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: