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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuweg, Georg Hans
TitelZur Praxis der Beurteilung von Schülerleistungen im Lichte der Rechtslage.
QuelleIn: Schule & Recht, (2006) 1, S. 3-7
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchulrecht; Leistungsbeurteilung; Unterrichtspraxis; Österreich
AbstractHäufig wird Klage darüber geführt, dass schulrechtliche Normen den pädagogischen Erfordernissen der Schul- und Unterrichtspraxis nicht gänzlich gerecht werden. Manchmal aber erweist sich gerade umgekehrt die pädagogische Praxis als unterkomplex, wenn man sie am Sinngehalt schulrechtlicher Normen misst. Die praktische Wirkungslosigkeit der Definition der Beurteilungsstufen in §14 der Leistungsbeurteilungsverordnung ist dafür ein Beispiel. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
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