Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neuweg, Georg Hans |
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Titel | Zur Praxis der Beurteilung von Schülerleistungen im Lichte der Rechtslage. |
Quelle | In: Schule & Recht, (2006) 1, S. 3-7
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Schulrecht; Leistungsbeurteilung; Unterrichtspraxis; Österreich |
Abstract | Häufig wird Klage darüber geführt, dass schulrechtliche Normen den pädagogischen Erfordernissen der Schul- und Unterrichtspraxis nicht gänzlich gerecht werden. Manchmal aber erweist sich gerade umgekehrt die pädagogische Praxis als unterkomplex, wenn man sie am Sinngehalt schulrechtlicher Normen misst. Die praktische Wirkungslosigkeit der Definition der Beurteilungsstufen in §14 der Leistungsbeurteilungsverordnung ist dafür ein Beispiel. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |