Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoenen, Marlies
Titel"gel dükkana gidelim" ..."Komm mit in den Laden!" Mutter-Kind-Tandems auf dem Weg zum gemeinsamen Spracherwerb.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2006) 3, S. 48-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEltern; Kind; Förderkurs; Unterrichtsstunde; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Spracherwerb; Türkisch; Muttersprachlicher Unterricht; Migration; Migrationshintergrund; Tandem (Srachlernmethode); Migrant
AbstractDie Autorin stellt Teile eines DaZ-Kursprogramms vor, das auf die Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund und ihren Müttern abzielt. Basis ist ein gemeinsam genutztes Lernmaterial mit szenischen Bildvorlagen und -karten, die die Wortarten präsentieren und den Aufbau von Satzstrukturen unterstützen. Nach einer Darstellung konzeptioneller Überlegungen zur Entwicklung des Sprachlernmaterials wird beispielhaft eine Unterrichtseinheit zum Thema "Einkaufen" mit Müttern und Kindern türkischer Herkunft beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: