Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stern, Elsbeth |
---|---|
Titel | Von Intelligenz, Schubladendenken und Lerntypen. Zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen. |
Quelle | In: Die Ganztagsschule, 46 (2006) 4, S. 140-148 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-2101 |
Schlagwörter | Intelligenz (Soziologie); Individualität; Persönlichkeitsmerkmal; Gegliedertes Schulsystem; Ganztagsschule; Lernumgebung; Lernvoraussetzungen; Selbstständiges Lernen; Lernstand; Differenzierung; Vortrag; Tagung |
Abstract | Die Autorin plädiert für die Schaffung einer Lernumgebung, die Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen vielfältige Anregungen zum selbstbestimmten Lernen gibt und sie bei Bedarf auch zielgerichtet an neue Lernerfahrungen heranführt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |