Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohren, Sandra
Titel"Think big - start small!"
Kooperatives Lernen - hilfreiche Unterstützung im Lehreralltag.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 6/7, S. 12Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterLernerfolg; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Lernmethode
AbstractIm Mittelpunkt dieses Beitrags steht das kooperative Lernen. Dabei hebt die Autorin den Unterschied zwischen Gruppenarbeit und Teamarbeit nach den Regeln des kooperativen Lernens hervor. Zu den fünf Basiselementen eines Teams, das kooperatives Lernen erprobt, gehören: positive gegenseitige Abhängigkeit, individuelle Verantwortlichkeit, Interaktion von Angesicht zu Angesicht, Sozial- und Teamkompetenz und Reflexion durch die Gruppe. Abschließend wird gezeigt, wie diese Basiselemente in die Schulpraxis umgesetzt werden können. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: