Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittershofer, Andreas
TitelMoodle.
Eine vielseitige Software für schulisches Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 39-41Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Lernen; Lernsoftware; Unterrichtsmedien; E-Learning; Kurs; Internet
AbstractIm Zentrum des vorliegenden Aufsatzes steht die Beschreibung der E-Learning-Software Moodle, die auf einem Webserver installiert und per WWW-Browser genutzt wird. Zunächst geht der Autor auf die Einrichtung eines Moodle-Kurses ein. Bei den Kursinhalten wird unterschieden zwischen Arbeitsunterlagen und Lernaktivitäten. Anhand von zwei Lernaktivitäten werden exemplarisch die Einsatzmöglichkeiten von Moodle skizziert. Es handelt sich zum einen um Aufgaben, unter denen Arbeitsaufträge zu verstehen sind. Zum anderen geht es um Wikis. Abschließend werden die Erfahrungen beim Einsatz von Moodle in verschiedenen Unterrichtsfächern dargestellt. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: