Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorawietz, Holger
TitelWege aus der PISA-Sackgasse. Vorschläge zu strukturellen und personellen Veränderungen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 3, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterErziehung; Eltern; Lehrer; Schüler; Schülerpersönlichkeit; Schülerverhalten; Professionalisierung; Auswirkung; Diskussion; Konsequenz; Deutschland
AbstractStrukturelle und finanzielle Verbesserungen sind nicht ausreichend, die Probleme, die die PISA-Studien offengelegt haben, effektiv anzugehen. "Zusätzlich notwendig sind viele personelle Veränderungen aller beteiligten Personengruppen", Veränderungen 'in den Köpfen' aller Beteiligten". "Weil in der wissenschaftlichen Diskussion leider die wünschenswerten personellen Veränderungen fast gar nicht berücksichtigt werden, bieten die folgenden Analysen aktuelle Diskussionsvorschläge und Denkanstöße, aber keine Patentrezepte."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: