Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrth, Jean Marc; Hilgers, Uwe
TitelEinführung in das Teilchenmodell durch Lernen an Stationen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 3, S. 10-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Wasser; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wasserkraft; Luft; Teilchenmodell; Modell
AbstractEs wird ein Konzept zur Einführung des Teilchenmodells im Anfangsunterricht Chemie bzw. Naturwissenschaft vorgestellt. An mehreren experimentellen Lernstationen zum Thema Luft und Wasser wird den Schülerinnen und Schülern die Vorstellung von der Existenz kleinster Teilchen verdeutlicht. Kombiniert wird das Stationslernen mit der Egg-Race-Methode. Die Unterrichtseinheit ist handlungsorientiert, anwendungsbezogen und problemorientiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: