Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWasmeier, Sieglinde
Titel"Vier und eine halbe Waschfrau!"
Wie man ein Verständnis für Zahlen und Größen einübt.
QuelleIn: Lernchancen, 9 (2006) 50-51, S. 33-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterÜbung; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Kopfrechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen
AbstractAlltagsleben und Mathematik haben aus Sicht der meisten Schülerinnen und Schüler rein gar nichts miteinander zu tun. Als Folge hiervon erhalten sie bei Berechnungen häufig vollkommen unrealistische Ergebnisse. Das Verständnis für Größen und Zahlen kann jedoch mit verschiedenen Aufgaben und sehr variabel trainiert werden. Dann heißt das Ergebnis einer Aufgabe z. B. auch nicht mehr: "4 1/2 Waschfrauen". (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: