Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüchting, Cordula
TitelKrokodil mit Sonderwünschen.
Einführung in die Ungleichheit als Ergänzungsaufgabe.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 4, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Ungleichung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractSchon vor Schulbeginn kennen viele Kinder Rechenaufgaben, die sie auswendig gelernt haben. Dies beinhaltet auch die Kenntnis der Rechenzeichen. Viel zu oft bleibt jedoch das Wissen über die inhaltliche Bedeutung der Symbole unzureichend: Die Zeichen werden wie auswendig gelernte Formeln benutzt, sodass ein flexibler Umgang mit ihnen nicht möglich ist. Umstellungen der Aufgaben, Text- und Sachaufgaben stellen somit die Kinder vor große Probleme. Um dem vorzubeugen, sollte vor der Erarbeitung von Additions- und Subtraktionsaufgaben die Gleichung bzw. Ungleichung erarbeitet und gefestigt sein. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: