Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTuschel, Sonja
TitelTeamteaching in Integrationsklassen.
Fördernde und hemmende Faktoren.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 156 (2006) 1-2, S. 65-74Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterIntegrationsklasse; Schulische Integration; Teamteaching
AbstractTeamteaching ist eine wesentliche Voraussetzung für integrativen Unterricht. Es birgt sowohl Chancen als auch Schwierigkeiten. In einer Untersuchung wurde mit Hilfe qualitativer Interviews erhoben, wie LehrerInnen ihre Zusammenarbeit in Integrationsklassen einschätzen. Ergänzt wurden diese Ergebnisse durch eine schriftliche Befragung über Einschätzung von LeiterInnen von Sonderpädagogischen Zentren bezüglich der praktischen Umsetzung von Teamteaching in Integrationsklassen..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: