Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tuschel, Sonja |
---|---|
Titel | Teamteaching in Integrationsklassen. Fördernde und hemmende Faktoren. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 156 (2006) 1-2, S. 65-74 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Integrationsklasse; Schulische Integration; Teamteaching |
Abstract | Teamteaching ist eine wesentliche Voraussetzung für integrativen Unterricht. Es birgt sowohl Chancen als auch Schwierigkeiten. In einer Untersuchung wurde mit Hilfe qualitativer Interviews erhoben, wie LehrerInnen ihre Zusammenarbeit in Integrationsklassen einschätzen. Ergänzt wurden diese Ergebnisse durch eine schriftliche Befragung über Einschätzung von LeiterInnen von Sonderpädagogischen Zentren bezüglich der praktischen Umsetzung von Teamteaching in Integrationsklassen.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2006/4 |