Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Wolz, Helga |
|---|---|
| Titel | Motivierende Hausaufgaben sind differenzierte Hausaufgaben! |
| Quelle | In: Praxis Schule, 17 (2006) 1, S. 19-23 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0936-6970 |
| Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Motivation; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsprojekt; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Projekt; Leseförderung; Rechtschreibunterricht; Zeitmanagement |
| Abstract | "Hausaufgaben sind ein leidiges Thema - für Schülerinnen und Schüler, für Lehrerinnen und Lehrer und auch für Eltern. Könnte man Hausaufgaben, also Aufgaben, die den Schulstoff aufgreifen, vertiefen und zu Hause erledigt werden, nicht motivierender gestalten? |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2006/4 |