Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Prott, Roger (Hrsg.); Preissing, Christa (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bridging diversity. An early childhood curriculum. [Berliner Bildungsprogramm]. Einheitssachtitel: Das Berliner Bildungsprogramm für die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen bis zu ihrem Schuleintritt (engl.). |
Quelle | Weimar u.a.: Verl. das Netz (2006), 114 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-937785-46-9; 978-3-937785-46-2 |
Schlagwörter | Erziehung; Beobachtung; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Motorische Entwicklung; Frühe Kindheit; Familie; Eltern; Kind; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Spiel; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Soziale Kompetenz; Lernmethode; Bildungsprogramm; Curriculum; Sprachentwicklung; Projekt; Gesundheit; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Kooperation; Erzieher; Berlin; Deutschland |
Abstract | [This book is a resource] for early childhood educators who wish to embed principles of respect for diversity and Froebelian principles into their curriculum. It is also an... accessible resource for parents and policy makers who wish to understand the possibilities and practices for a holistic approach to early childhood curriculum. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |