Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lauer, Claudia |
---|---|
Titel | Vielfältiger Erstleseunterricht unter dem besonderen Aspekt der Multikulturalität. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 138 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Grundschule; Interkulturelles Lernen; Diplomarbeit |
Abstract | Mehrsprachigkeit kann nur in bilingualen Schulen effektiv und in Form von Bereicherungsprogrammen gefördert werden. Sprachbegegnungskonzepte und die Aufnahme des Muttersprachlichen Unterrichts in den Fächerkanon könnten ein erster Schritt zur Förderung der Mehrsprachigkeit sein. - Begutachterinnen waren Sylvia Sabathi und Andrea Holzinger.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/3 |