Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hafner-Kragl, Cathrin |
---|---|
Titel | Die Auswirkungen des Musikunterrichts in integrativen Volksschulklassen, insbesondere auf Kinder mit Asperger-Syndrom. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 82 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Autismus; Grundschule; Musikunterricht; Diplomarbeit |
Abstract | Das Feld der Musiktherapie sowie die Einsatzmöglichkeiten der Musik in der Volksschule sind breit gefächert. die Arbeit konnte bestätigen, dass sich Musik sehr positiv auf die Kinder auswirken kann. Gemeinsames Musizieren fördert den Zusammenhalt sowie die Kreativität der Kinder. Das Hören von klassischer Musik kann die Kinder entspannen. - Themenstellerinnen waren Rosa Marie Ranner und Ulrike Weitlaner.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/3 |