Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWidulle, Wolfgang
TitelHandlungsorientiert Lernen im Studium.
Arbeitsbuch zum Erwerb beruflicher Handlungskompetenz im Studium sozialer und pädagogischer Berufe. 1. Aufl.
QuelleBern: Edition Soziothek (2006), 220 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-03796-152-0
SchlagwörterHandlungskompetenz; Aktives Lernen; Kognitives Lernen; Lernen; Problemorientiertes Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Lernmethode; Unterricht; Hochschulwesen
AbstractDas Studium in sozialen und pädagogischen Berufen nach der Bologna-Reform fordert und fördert berufsqualifizierende Kompetenzen. Dies verlangt von Studierenden veränderte Lernstrategien, für die es bislang noch kaum Orientierung und Anleitung gibt. Der Autor führt in Grundlagen und Methoden handlungsorientierten Lernens im Studium sozialer und pädagogischer Berufe ein. Handlungsverändernde Lerntechniken werden detailliert angeleitet. Die Vorbereitung kompetenzorientierter Prüfungen wird beschrieben und das Flankieren von Lernwegen durch personale und soziale Stützstrategien wird instruiert. Damit wird zu einer erfolgreichen Bewältigung neuer und kompetenzbezogener Anforderungen im Studium beigetragen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: