Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötz, Thomas
Sonst. PersonenGanser, Bernd (Mitarb.)
TitelSelbstreguliertes Lernen.
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe. 1. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2006), 87 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 84-87
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-403-04402-5
SchlagwörterMetakognition; Sekundarbereich; Klassenarbeit; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lernmethode; Methodik; Unterrichtsgestaltung
AbstractDie vorliegende Publikation gibt Antwort auf folgende Fragen: Wie leite ich meine SchülerInnen dazu an, sich selbstständig Wissen zu erarbeiten? Wie können meine SchülerInnen ihre Lernprozesse optimieren? Wie kann ich meine SchülerInnen bei der Organisation ihres Lernalltags unterstützen? Das Buch enthält konkrete Hilfestellungen für die Unterrichtsgestaltung. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: