Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götz, Thomas |
---|---|
Sonst. Personen | Ganser, Bernd (Mitarb.) |
Titel | Selbstreguliertes Lernen. Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe. 1. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2006), 87 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 84-87 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-04402-5 |
Schlagwörter | Metakognition; Sekundarbereich; Klassenarbeit; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lernmethode; Methodik; Unterrichtsgestaltung |
Abstract | Die vorliegende Publikation gibt Antwort auf folgende Fragen: Wie leite ich meine SchülerInnen dazu an, sich selbstständig Wissen zu erarbeiten? Wie können meine SchülerInnen ihre Lernprozesse optimieren? Wie kann ich meine SchülerInnen bei der Organisation ihres Lernalltags unterstützen? Das Buch enthält konkrete Hilfestellungen für die Unterrichtsgestaltung. (DIPF/Orig./Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |