Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caspary, Ralf |
---|---|
Sonst. Personen | Stern, Elsbeth (Mitarb.) |
Titel | Lernen und Gehirn. Der Weg zu einer neuen Pädagogik. 3. Aufl. |
Quelle | Freiburg, Breisgau u.a.: Herder (2006), 160 S. |
Reihe | Herder-Spektrum. 5763 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-451-05763-8; 978-3-451-05763-2 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsprozess; Forschung; Beziehung; Kognitiver Prozess; Lernpsychologie; Kind; Schule; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Gehirn; Hirnforschung; Neurobiologie; Neurophysiologie; Prognose; Deutschland |
Abstract | Was geschieht in unserem Gehirn, wenn wir lernen? Wie gestalten sich die neuronalen Voraussetzungen? Und wie können wir das Lernverhalten unserer Kinder unterstützen? Führende Experten aus Hirnforschung und Pädagogik veranschaulichen die erkenntnistheoretischen Grundlagen, die Verbindung von Reformpädagogik und Hirnwissenschaft oder die Funktion von Spiegelneuronen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |