Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenImhof, Margarete (Hrsg.)
TitelPortfolio und reflexives Schreiben in der Lehramtsausbildung.
QuelleTönning u.a.: Der Andere Verlag (2006), V, 145 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89959-558-0; 978-3-89959-558-1
SchlagwörterTagebuch; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernen; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Schreiben; Reflexion (Phil); Physikunterricht; Hochschulunterricht; Portfolio; Deutschland
AbstractPortfolio und Reflexives Schreiben haben in den letzten Jahren in der Lehrerbildung national und international eine weite Verbreitung gefunden. Bei näherer Betrachtung werden die Vielfalt der Formen und die Flexibilität deutlich, mit denen Portfolio und Reflexives Schreiben umgesetzt werden. In diesem Band gehen die Autoren und Autorinnen - die alle in verschiedenen Funktionen in der Lehrerbildung tätig sind - der Frage nach, was der kleinste gemeinsame Nenner der Portfoliomethode(n) ist und wie die Arbeit mit Portfolio konkret in der Praxis der Lehramtsausbildung in Hochschule und Seminar gestaltet werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: