Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Thurn, Susanne (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Englisch jahrgangsübergreifend unterrichten. Evaluation eines Schulversuchs in den Jahrgängen 3/4/5 der Laborschule Bielefeld. 1. Aufl. |
Quelle | Bielefeld: Laborschule (2006), 162 S. |
Reihe | Impuls. 42 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 153 - 155 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-929502-43-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Schulversuch; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Laborschule; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Messung; Bielefeld; Deutschland |
Abstract | Seit 1999 wurde in der Laborschule Bielefeld über einen Zeitraum von sechs Jahren hinweg erprobt, "ob und inwieweit jahrgangsübergreifendes Lernen sinnvoll ist, wie es zu organisieren sei, welche sozialen und fachlichen Lernprozesse dabei beobachtbar wären und inwieweit sich die Gruppen der Jahrgangsmischung von den jahrgangsgleich organisierten unterscheiden würden." Unter der Auflage einer externen Evaluation des Unterrichts wurden Englisch und Mathematik miteinbezogen. Dieses Buch gibt Auskunft über die externe Evaluation des Englischunterrichts und stellt zudem seine interne Evaluation zur Diskussion. (DIPF/Orig./paul). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |