Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerrmann, Ulrich (Hrsg.)
TitelNeurodidaktik.
Grundlagen und Vorschläge für gehirngerechtes Lehren und Lernen.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2006), 231 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-407-25413-X; 978-3-407-25413-9
SchlagwörterGedächtnis; Lernen; Didaktik; Lehren; Unterrichtsgestaltung; Gehirn; Hirnforschung; Neurobiologie; Wertorientierung
AbstractDie Neurobiologen-Debatte hat den pädagogischen Diskurs aufgemischt. Öffentliche Vortragsveranstaltungen zum Thema Gehirnforschung und Schule platzen aus allen Nähten. Was ist dran an der neurobiologischen Zugangsweise? Die Pädagogik lernt von der Gehirnforschung die Modellierung gehirngerechten Lernens und Lehrens, die Gehirnforschung lernt von der Pädagogik Fragestellungen für die Entwicklung einer unterrichtstauglichen Neurodidaktik. Der Band fasst den wissenschaftlichen Stand zusammen und überprüft/ ob und wie dieser - im Übrigen gar nicht so neue Zugang - für das Alltagsgeschäft der pädagogischen Fachkräfte hilfreich sein kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: