Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreienbaum, Maria A.; Urbaniak, Tamina
TitelJungen und Mädchen in der Schule.
Konzepte der Koedukation. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2006), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudium kompakt
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 153 - 159
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-589-22141-0; 978-3-589-22141-7
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Identität; Junge; Frauenbewegung; Geschlechterbeziehung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Förderung; Schule; Lernprozess; Unterricht; Technikunterricht; Sportunterricht; Frauenbildung; Benachteiligung; Geschlechtsspezifik; Konzeption; Verfahren; Mädchen; Deutschland
AbstractWie sieht eine zeitgemäße Koedukation aus? Schule und Gesellschaft haben sich seit Einführung des gemeinsamen Unterrichts für Jungen und Mädchen verändert. Woran liegt es, dass z.B. heute zunehmend mehr Jungen den angestrebten Schulabschluss nicht erreichen, Mädchen aber sehr wohl? Dieser Band zeigt die Entwicklung der Koedukationsdebatte auf, stellt den Forschungsstand vor, greift fachliche Aspekte wie z.B. den Technikzugang heraus und diskutiert konkrete und handhabbare Ansätze für einen Unterricht, der Jungen wie Mädchen gleichermaßen erreicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: