Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Bos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. |
| Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. |
| Reihe | HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 |
| Beigaben | grafische Darstellungen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISSN | 1864-2225 |
| ISBN | 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1 |
| Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Vergleich; Testmethodik; Testverfahren; Hörverstehen; Schuljahr 04; Schulorganisation; Klassengröße; Grundschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Unterrichtszeit; Text; Hörverstehen; Englischunterricht; Lesen; Rechtschreibung; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Internationaler Vergleich; Deutschland; Hamburg |
| Abstract | "Die Studie 'Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern - Jahrgangsstufe 4 (KESS 4)' untersucht die Lernstände von Hamburger Kindern am Ende der vierten Jahrgangsstufe im Lesen, Rechtschreiben, Texte-Verfassen, in Mathematik, im naturbezogenen Lernen und Englisch-Hörverstehen." Darüber hinaus werden die Rahmenbedingungen an Hamburger Grundschule im nationalen und internationalen Vergleich dargestellt sowie über die Rückmeldung der Ergebnisse an die Hamburger Grundschulen berichtet. (DIPF/Mar.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2007/4 |