Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kretzer, Hartmut (Hrsg.); Freisel, Ludwig (Mitarb.) |
---|---|
Institution | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg / Didaktisches Zentrum |
Titel | Lehrerausbildung in der Wissensgesellschaft. Das Zusammenwirken der drei Phasen angesichts aktueller Aufgaben. Für Detlef Spindler. |
Quelle | Oldenburg: diz (2006), 47 S. |
Reihe | Oldenburger Vor-Drucke. 550 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISSN | 0932-7584 |
Schlagwörter | Wissensgesellschaft; Metakognition; Pädagogische Diagnostik; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Studienseminar; Lehrerfortbildung; Didaktik; Mathematikunterricht; Christliche Erziehung; Qualifizierung; Referendariat; Weiterbildung; Freie Trägerschaft; Deutschland |
Abstract | Die in diesem Band versammelten Aufsätze beschäftigen sich mit der gegenwärtigen Entwicklung in der Lehrerausbildung. Die Autoren fokussieren wesentliche Herausforderungen für die drei Phasen der Lehrerbildung (Studium, Referendariat, berufsbegleitende Fortbildung). (DIPF/av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |