Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrobl, Martina
TitelPädagogische Überlegungen und Fördermaßnahmen für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule.
unkorrigierte Fassung.
QuelleVasoldsberg (2006), 127 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, PA d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Verhaltensauffälligkeit; Diplomarbeit
AbstractKinder mit Verhaltensauffälligkeiten sind durch ihr Verhalten beeinträchtigt, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Leben. Lehrpersonen können die Entwicklung des Kindes entscheidend beeinflussen. Dadurch nehmen sie aber auch Einfluss auf das gesellschaftliche Leben, denn die Schule muss immer mehr auch Erziehungsaufgaben übernehmen. Die Förderung der Individualität und der Sozialkompetenz von SchülerInnen werden immer häufiger zu einem zentralen Anliegen der Schule. - Begutachter Innen waren Wolfgang Klampfl und Sylvia Sabathi.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: