Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strobl, Martina |
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Titel | Pädagogische Überlegungen und Fördermaßnahmen für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Vasoldsberg (2006), 127 Bl. Graz, PA d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Verhaltensauffälligkeit; Diplomarbeit |
Abstract | Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten sind durch ihr Verhalten beeinträchtigt, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Leben. Lehrpersonen können die Entwicklung des Kindes entscheidend beeinflussen. Dadurch nehmen sie aber auch Einfluss auf das gesellschaftliche Leben, denn die Schule muss immer mehr auch Erziehungsaufgaben übernehmen. Die Förderung der Individualität und der Sozialkompetenz von SchülerInnen werden immer häufiger zu einem zentralen Anliegen der Schule. - Begutachter Innen waren Wolfgang Klampfl und Sylvia Sabathi. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/4 |