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Autor/inKoller, Christiane
Titelc - dis - e - fis - gis - a - b, Integrative Fördermöglichkeiten durch Musik.
Eine Untersuchung über den inklusiven Anspruch der Musik als Fördermöglichkeit für 6-10 jährige Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Ausgangssituation ihrer Entwicklung im Blick auf die Gestaltung der Musikerziehung der Grundschule. unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2006), 110 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Schulische Integration; Integrierender Unterricht; Musikunterricht; Integration
AbstractDie Arbeit beginnt mit der chronologischen Darstellung der Sonderpädagogik und der Definierung der Unterschiede zwischen "Integration" und "Inklusion". Dann wird auf die verschiedenen formen der Behinderung und auf die unterschiedlichen Zusammensetzungen von "Integrationsklassen" eingegangen. Danach geht es um den Stellenwert der Musik, den Musikunterricht und schließlich auch um die Lehrerpersönlichkeit, die die Auswahl und Zusammensetzung der Unterrichtseinheiten vornimmt. - Begutachter waren Harald Schaut und Wolfgang Klampfl.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2007/4
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