Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koller, Christiane |
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Titel | c - dis - e - fis - gis - a - b, Integrative Fördermöglichkeiten durch Musik. Eine Untersuchung über den inklusiven Anspruch der Musik als Fördermöglichkeit für 6-10 jährige Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Ausgangssituation ihrer Entwicklung im Blick auf die Gestaltung der Musikerziehung der Grundschule. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 110 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Schulische Integration; Integrierender Unterricht; Musikunterricht; Integration |
Abstract | Die Arbeit beginnt mit der chronologischen Darstellung der Sonderpädagogik und der Definierung der Unterschiede zwischen "Integration" und "Inklusion". Dann wird auf die verschiedenen formen der Behinderung und auf die unterschiedlichen Zusammensetzungen von "Integrationsklassen" eingegangen. Danach geht es um den Stellenwert der Musik, den Musikunterricht und schließlich auch um die Lehrerpersönlichkeit, die die Auswahl und Zusammensetzung der Unterrichtseinheiten vornimmt. - Begutachter waren Harald Schaut und Wolfgang Klampfl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/4 |